Die 60 Beliebtesten Tattoo-Bedeutungen Mit Bild-Lifestyle

Inhaltsverzeichnis

Auch aus der Natur abgeleitete Symbole wie die der Kokosnuss, der Dattelpalme, des Mango- und Akazienbaums oder der Champa-Blüten und Mandelnüsse sind häufig. Es gibt auch andere Tattoo-Themen wie Schreine, Throne, Brunnen, Anker, Ketten und Gruppen verschiedener landwirtschaftlicher Getreidearten. Der Überlieferung nach erhielt ein Baiga-Mädchen im Alter von etwa acht Jahren ein „V“-Zeichen, das in die Mitte ihrer Stirn tätowiert wurde. Neben diesem Design wurden auch drei Punkte sowie eine vertikale und horizontale Linie tätowiert. Der Tätowierer erhält etwas Kurkuma, Salz, Chili und eine in Mahlolblätter gewickelte Münze, die dann in ein Supa gelegt wird. Zu den weiteren Baiga-Tätowierungsmotiven gehörten Pfauen oder ein Dauri (Korb) auf der Brust und die Kurkumawurzel (haldi-gāth) auf dem Arm; Diese werden verabreicht, wenn das Mädchen die Pubertät erreicht.

  • Die Auszubildenden in den Tätowierschulen lernen, wie man Tätowierungen nach den Vorstellungen des Kunden anfertigt.
  • Elefanten-Tattoos sind universelle Symbole für Stärke, Loyalität, Göttlichkeit und Glück.
  • Obwohl die meisten Naga-Stämme zum Christentum konvertiert sind, konzentriert sich die traditionelle animistische Religion weiterhin auf unsichtbare höhere Mächte, die das menschliche Schicksal und die umgebende Welt regeln.
  • Traditionelle Panther-Tattoos werden normalerweise als Totems der Tapferkeit und Männlichkeit angefertigt, mit einem zusätzlichen Element, das die Verbundenheit mit der Natur symbolisiert.

Die Hamsa-Hände werden auch Hände Gottes genannt, und dieses Bild gibt es schon seit Tausenden von Jahren – es reicht bis ins antike Mesopotamien und Phönizien zurück. Millionen Menschen verehren Ganesha und beten zu diesem indischen Gott um Schutz, Wohlstand und Hilfe in schwierigen Zeiten. Wann immer das Symbol des Adlers verwendet wird, soll es Macht oder Dominanz zeigen.

image

Lotus Flower Tattoo Meanings

Das Unendlichkeitssymbol wurde erstmals 1655 vom englischen Mathematiker John Wallis geschaffen. Im Laufe der Zeit wurde es in verschiedenen Formen und mit unterschiedlichen Bedeutungen verwendet, auch in religiösen Kontexten. Das Hamsa-Zeichen hat religiöse Bedeutung und leitet sich vom arabischen Wort für „fünf“ ab, das Khamsa ist. Es zeigt Hände, von denen angenommen wird, dass sie die Hände Gottes darstellen, und wird seit Hunderten von Jahren verwendet, die bis ins antike Mesopotamien und Phönizien zurückreichen. Die Entscheidung, sich diese Figur tätowieren zu lassen, zeigt eine tiefe Hingabe an das Ausgangsmaterial und wie es das Leben eines Menschen beeinflusst hat. Abgesehen von ihrer schützenden Bedeutung dienen Traumfänger-Tattoos auch als Symbol der Kultur und des Erbes der amerikanischen Ureinwohner.

Dieses Symbol kommt auch im Hinduismus und Jainismus vor, ist jedoch bei Buddhisten am beliebtesten. Anime ist eine japanische Filmkunstform, die vollständig aus handgezeichneten oder computergenerierten Animationen erstellt wird. Zu den beliebtesten Animes in westlichen Kulturen gehören Dragon Ball, Naruto oder One Piece, um nur einige zu nennen. Das allsehende Auge ist eines jener Motive, die ihren Ursprung in der antiken Geschichte haben, aber im Laufe der Zeit von verschiedenen Gruppen übernommen wurden, so dass ihre Assoziationen heute gemischte Reaktionen hervorrufen. Die Naga-Volksgruppen im Nordosten Indiens und im Nordwesten Myanmars scheinen irgendwann um 400 n.

In einigen Fällen verzögerte sich die Tätowierung bis zum zehnten oder elften Lebensjahr, in jedem Fall muss sie jedoch vor der Heirat des Mädchens abgeschlossen sein. Malar oder wandernde Dhokar-Frauen waren die Tätowierer und sie verwendeten ein dreizackiges Eiseninstrument, um die Tätowierungsmarkierungen zu erzeugen. Das Tätowierpigment bestand aus Ruß, vorzugsweise aus verkohltem Behloa-Holz (Semicarpus anacardium). Nach der Operation schmierte der Tätowierer die Punktion mit in Wasser verdünnter Kurkumapaste ein. Die Tätowierung wurde außerhalb des Hauses durchgeführt und nach der Operation durfte das tätowierte Mädchen das Haus erst betreten, nachdem ihr ganzer Körper mit Kurkuma japanischer drache tattoo und Öl eingerieben und anschließend gebadet worden war. Es wird angenommen, dass die Berührung einer Dhokar- oder Maler-Frau eine zeremonielle Verschmutzung verursacht und eine Lustration mit Kurkuma und Wasser erfordert.

Unsere Künstler Theo, Ucari, Sebastian und viele mehr bringen ihren Erfahrungsschatz gepaart mit ihrem einzigartigen Stil aus allen Teilen der Welt mit, um ihre Kunstwerke hier in Brüssel zu gravieren. Andere Tätowierer wie Alessio und Ronald verleihen symbolischen Tattoos eine ganz eigene Note oder kombinieren Ihr Wunschsymbol mit einem spannenden, verspielten Motiv. Sein Name stammt vom Sanskrit-Wort für „Kreis“ und ist in indischen Religionen ein spirituelles und rituelles Symbol des Universums. Das grundlegende Design eines Mandalas bestand ursprünglich aus einem Quadrat mit vier T-förmigen „Toren“ und einem Kreis im Inneren des Quadrats, der einen Mittelpunkt enthielt. Heute ist dieser Grundgedanke jedoch für eine Vielzahl von Variationen und persönlichen Akzenten offen.

Traditionell wurde der Tag des Tätowierens durch ein Wahrsagungsritual festgelegt und zu diesem Anlass ein Fest veranstaltet. Bevor die Tätowiererin die Operation durchführte, beachtete sie eine Lebensmitteleinschränkung und aß nur Reis und Bambussprossen. Sie trug auch die Blätter einer Wildpflanze namens Chunian im Ohr, die möglicherweise jede spirituelle Aktivität in der unmittelbaren Nähe „abgekühlt“ hat. Bei den Konyak wurden Jungen bei Erreichen des Erwachsenenalters als Zeichen ihrer Männlichkeit feierlich tätowiert. Bevor das jährliche Ritual durchgeführt wurde, musste die Gruppe junger Männer an einem Kampfeinsatz teilnehmen und hoffentlich mindestens einen Kopf aus einem feindlichen Dorf erbeuten.

Was Bedeutet Ein Ouroboros-Tattoo?

Sie repräsentieren normalerweise die königliche Macht und gelten als die Spitze der Machthierarchie. Sie stehen aber auch für innere Stärke, die den Menschen hilft, ihre Emotionen und Handlungen zu kontrollieren. Alle diese Bedeutungen stehen im Zusammenhang mit Leben, Liebe, Erinnerung und der starken Bindung zwischen Müttern und ihren Kindern. Dies unterscheidet sich von gewagteren Designs, die wilde Tiere oder gewalttätige Szenen zeigen.

image

Sie bieten eine nuanciertere Farbpalette und moderne Techniken, jedoch mit dem mutigen Designansatz der traditionellen Tattoo-Meister. Seemann Jerry liebte Schiffe und besaß Meisterbriefe für alle wichtigen Schiffstypen. Seine legendären Klipperschiff-Tattoos repräsentieren sowohl den Ruf zum Abenteuer als auch die Entschlossenheit, „heimwärts zu gehen“. Der Begriff Pin-up repräsentiert das Ideal der Weiblichkeit, untergräbt aber auch die übliche Art und Weise, wie Frauen in der Kunst dargestellt werden. Das Tattoo-Motto der alten Schule, sich seinen Ängsten und seinem Pech zu stellen, blieb für die kommenden Jahre erhalten.

Dieses Tattoo hat eine doppelte Bedeutung, da es nicht nur den Beruf des Trägers repräsentiert, sondern auch als Glücksbringer gilt, der den heimkehrenden Seeleuten Sicherheit und Erfolg bringt. Darüber hinaus wurde es traditionell von Seeleuten getragen, die Kap Hoorn, eine tückische Passage an der Südspitze Südamerikas, erfolgreich umrundet hatten. Rote Schmetterlinge gelten in einigen Kulturen der amerikanischen Ureinwohner als Zeichen des Glücks und können eine gute Wahl für ein Tattoo sein, das Glück symbolisiert. Das Semikolon, das oft vor dem IGY6-Tattoo erscheint, erzeugt eine Pause, die einen Moment des Überdenkens darstellt, bevor man etwas Schädliches tut, wie zum Beispiel Selbstmord.

Tauben-Tattoos gibt es in allen Formen und Größen, und wenn Sie sich das Bild dieses Vogels auf den Körper tätowieren lassen, können Sie eine Vielzahl von Designs kreieren. Wie in anderen Regionen Indiens scheint das Tätowieren bei den Khonds, Bhumia und Baiga ursprünglich ein magisches Mittel gewesen zu sein, um den Körper vor realen und spirituellen Gefahren zu schützen, ähnlich wie das Tragen von Talismane. Es wurde auch befürwortet, dass Menschen sich Bilder ihres „Totems“ tätowieren ließen, um sich besser damit identifizieren zu können.

Menschen fügen ihrem Koi-Fisch-Tattoo oft andere Symbole hinzu, wie Lotusblumen oder Wellen, um es aussagekräftiger zu machen. Koi-Fisch-Tattoos können in vielen verschiedenen Stilen gezeichnet werden, von traditionell japanisch bis hin zu Aquarell oder realistisch, sodass jeder sein Tattoo einzigartig machen kann. Allerdings hat sich das Schicksal des bösen Blicks geändert und jetzt glauben die Menschen, dass es zum Schutz Ihrer Seele und zur Abwehr noch schlimmerer Dämonen verwendet werden kann, die versuchen könnten, Sie in Ihrem Leben zu plagen.

Allerdings können Floristen und Blumenfarmen durch genetische Veränderung blaue Rosen färben und kultivieren. Aufgrund dieser Seltenheit gilt die blaue Rose als eine „unmögliche“ Blume, was sie zu einer perfekten Wahl für die Vermittlung geheimnisvoller Bedeutungen macht. Die wichtigsten Dinge, die ein blaues Rosentattoo symbolisiert, sind Geheimnisse und Dinge, die unmöglich und unerreichbar sind.

In der amerikanischen Tattoo-Kultur der alten Schule war es durchaus üblich, paarweise tätowierte Schwalben zu sehen. Oft ließ sich ein Seemann eine Schwalbe tätowieren und fügte bei seiner Rückkehr nach Hause die zweite hinzu, um das erfolgreiche Ende der Reise darzustellen. Auf den ersten Blick wirken sie sehr klar, fast absurd, aber sie haben eine lange Geschichte, die diese Tattoo-Designs dorthin gebracht hat, wo sie heute sind. Stammes-Tattoos sind ein beliebter Stil, der eine Hommage an alte Traditionen indigener Stämme und an alte Stammeskunst darstellt.

Ihr Honorar bestand aus Reis, Kochbananen, Betelblättern und Nüssen und wurde manchmal durch ein Bargeldgeschenk ergänzt. Die Panch oder fünf Pandavas (siehe Abb. 4), die in ehelichem Glück – ohne Meinungsverschiedenheiten – mit einer Frau lebten, stehen für häusliche Harmonie unter Brüdern. Dieses Tattoo besteht aus vier Punkten in einem Quadrat, das von einem Punkt in der Mitte durchdrungen wird.

Der böse Blick kann mit anderen Motiven wie einer Hand oder einem Stern kombiniert werden, um den Glauben an das Übernatürliche oder eine stärkere Form des Schutzes darzustellen. Diamanten bestehen aus einfachen geometrischen Formen, die aus einer Reihe von Linien bestehen. Dieses minimalistische Design macht Diamanten zu hervorragenden Symbolen, um kraftvolle Bedeutungen wie Liebe, Transformation, Engagement und Stärke zu vermitteln. Daher erfreut sich die Kunst des Tätowierens in verschiedenen Branchen großer Beliebtheit.